Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Busunfall: Chaos am Lindenteller
Lokales Lübeck Busunfall: Chaos am Lindenteller
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 29.08.2016
Der Bus und der Mercedes stießen an der Ausfahrt Richtung Holstentor zusammen. Quelle: Holger Kröger
Anzeige
Lübeck

Am Lindenteller hat es am Montagmittag einen Zusammenstoß von einem Bus und einem Mercedes-Geländewagen gegeben. Um 12.24 Uhr bog der Mercedes in Richtung Puppenbrücke ab und fuhr aus dem Kreisverkehr. Zeitgleich war ein Bus des Stadtverkehrs auf der äußeren Spur in Richtung Fackenburger Allee unterwegs. Beim Fahrspurwechsel krachte der Mercedes in den Linienbus.

„Dabei entstand ein erheblicher Sachschaden“, teilte die Leitstelle der Polizei mit. Verletzte habe es aber glücklicherweise nicht gegeben. Wegen des Unfalls staute es sich rund um den Verkehrsknotenpunkt. Die Höhe des Schadens ist bisher unklar.

top

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige