Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck CDU und Grüne loben neue Mensa
Lokales Lübeck CDU und Grüne loben neue Mensa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 19.01.2017

Die Oberschule zum Dom (OzD) hat als letztes Gymnasium eine neue Mensa erhalten. Etliche Kommunalpolitiker waren bei der Eröffnung. Die schulpolitische Sprecherin der CDU, Anette Röttger, sagte: „Es ist vollbracht, die OzD verfügt über eine eigene Mensa.“ Röttger erinnert an das zähe Ringen der vergangenen Jahre um die Millioneninvestition. „Im Erdgeschoss des alten Schulgebäudes passt dieser neue Ort in die Zeit und verbindet alte Bausubstanz mit den Anforderungen von Ganztag an Schulen heute.“ Der Vorsitzende des Schulausschusses, André Kleyer (Grüne): „Wer Ganztag sagt, muss auch gutes Schulessen sagen.“ Ganztag an Schulen sei absolut zeitgemäß, funktioniere aber nur mit einer gut ausgebauten Mensa. Der Speiseraum der OzD verfügt über 100 Plätze.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

13000 Besucher seit der Eröffnung – Ab April auch donnerstags geöffnet – Wöchentliche Konzerte.

19.01.2017

Ampelanlage Heiligen-Geist-Kamp gleichgeschaltet mit Sandberg.

19.01.2017

Flüchtlingsforum mobilisiert für Demonstration.

19.01.2017
Anzeige