Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Claudius Michalak gewinnt den Citylauf in Lübeck
Lokales Lübeck Claudius Michalak gewinnt den Citylauf in Lübeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:14 08.01.2013
Titelverteidiger Claudius michalak (27), gewann den Citylauf und war eine Minute schneller als im Vorjahr. Quelle: Tim Jelonnek

800 Teilnehmer zählte der Hauptlauf, der bei guter Stimmung rund um die Altstadt führte. Großartige Stimmung herrschte in der Innenstadt, als den Läufern insbesondere in der Königstraße zugejubelt wurde.

Titelverteidiger Claudius Michalak gewann den Citylauf über 11,3 Kilometer. Der 27-Jährige aus Segeberg war sogar eine Minute schneller als im Vorjahr. Anke Tiedemann aus Kiel gewann bei den Frauen.

Weniger Stimmung kam bei den Siegerehrungen in den Schülerklassen auf, da die Zeitübertragungen zum Teil fehlerhaft waren - Sieger zu Besiegten wurden - und auch in den einzelnen Altersklassen nicht ausreichend Urkunden vorhanden waren.

Veranstalter LBV Phönix wird die Kritikpunkte aufarbeiten, um im kommenden Jahr zur Jubiläumsausgabe einen rundum gelungenes Laufevent anzubieten.

Alle Ergebnisse und Siegerzeiten lesen Sie am Dienstag in Ihren LN - und auf LN Online

Citylauf in Lübeck: Diese Straßen sind gesperrt

.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Travemünde - Am Samstagnachmittag kam es in Travemünde in einem Sonnenstudio zu

einem Feuer. Aus noch ungeklärter Ursache geriet das Bräunungsgerät gegen 17.30 Uhr in Brand.

08.01.2013

Große Mengen Hanfpflanzen hat die Polizei gestern gegen 11.30 Uhr in einem Gewächshaus auf dem Gelände des Kleingartenvereins Mühlentor sichergestellt.

11.01.2013

Nachwuchsschauspieler Jonas Nay hat den Förderpreis des Deutschen Fernsehpreises bekommen. Der 21-Jährige hat seine ersten Schritte in den Beruf auf einer Bühne in Lübeck gemacht.

11.01.2013
Anzeige