Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Coole Kühe und ein fauler Kater
Lokales Lübeck Coole Kühe und ein fauler Kater
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:35 23.06.2017

Mit Jubelrufen und minutenlangem Beifall wurde im Theater Lübeck die Premiere des Stückes „Der faule Kater Josef“ gefeiert. Die Kinder und Jugendlichen erzählen die Geschichte des Katers, der sich einen Floh einfängt, so lustig und fantasievoll, dass nicht nur Enny (8) begeistert ist. Auch Papa Jörn Löwenström (49) schwärmt von Katrin Öttings Inszenierung: „Es hat super Spaß gemacht“, sagt er und lobt die Szene mit den Kühen. „Sie stehen für die Ruhe, die ich mir selber auch mehr nehmen sollte.“ Ähnlich beeindruckt zeigt sich Roland Gutberlet (49) und sagt: „Die Suche nach dem Floh wirkt so echt, dass es mich jetzt noch juckt.“ Nächste Aufführung: heute, 16 Uhr. FOTO: ROESSLER/TEXT: KÜNZEL

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Lübeck WELTERBE BOTSCHAFTER: Franziska Evers aus Lübeck - Über den Dächern der Hansekönigin

Die Dachterrasse des Hansemuseums ist Franziska Evers’ liebster Ort im Welterbe.

23.06.2017

Landgericht verurteilt 61-Jährigen wegen Betrugs an einem Rentner zu einem Jahr und neun Monaten – Geständnis reduziert Strafe.

23.06.2017

Der Bund fördert weiterhin Denkmäler in der Hansestadt. In diesem Jahr fließen 750000 Euro aus dem Programm „National wertvolle Kulturdenkmäler“ in die Sanierung ...

23.06.2017
Anzeige