Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck DIE WOCHE IM RATHAUS
Lokales Lübeck DIE WOCHE IM RATHAUS
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:24 18.10.2013

Disco im Holstentor, Drive-in-Schalter in Stadtteilbüros — das Regierungsprogramm der Partei „Die Partei“ zur Kommunalwahl im Mai klang vielversprechend. Die Vorfreude auf lange Debatten in der Bürgerschaft über absurde Anträge war groß. Noch größer ist die Enttäuschung über den Abgeordneten der Satire-Partei. Bastian Langbehn ist so zurückhaltend wie alle anderen Neulinge. Wo bleibt der Spaß? Langbehns einziger Auftritt endete zwar in einem Tumult, aber für den zeichnet die Stadtpräsidentin verantwortlich. Ab jetzt wird geliefert, versprach mal ein FDP-Politiker. Ende November ist die nächste Gelegenheit für Langbehn.

Wie macht die Merkel das bloß? Seit zwei Monaten hängt ihr Plakat in luftiger Höhe in der Moislinger Allee. Wind und Wetter haben ihr kaum zugesetzt. Ganz anders dagegen die örtliche CDU-Bundestagsabgeordnete Alexandra Dinges-Dierig, deren Plakat 20 Meter vor Merkel hängt. Blassblau mit einem Stich ins Grau lächelt sie die Wähler an. An Merkel kommt keiner ran, aber liebe CDU:

Hängt doch endlich Dinges-Dierig ab.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Männer entwenden vermutlich mehrere Flaschen Schnaps in einem Lebensmittelgeschäft. Die Täter können unerkannt fliehen.

18.10.2013

Das Gebäude der einstigen Moislinger Diskothek stürzte gestern ein und löste einen Großeinsatz aus.

19.10.2013

Die Kehrseite der Jahreszeit: Laub auf den Straßen, viel Arbeit für Entsorgungsbetriebe.

18.10.2013
Anzeige