Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Dachdecker: Neue Führung
Lokales Lübeck Dachdecker: Neue Führung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 04.04.2016

Die Dachdecker-Innung für Lübeck und den Kreis Ostholstein hat eine neue Führungsspitze. Neuer Obermeister der Innung ist der Lübecker Dachdeckermeister Helge Schönfelder. Er tritt die Nachfolge von Dachdeckermeister Jürgen Isler (Sereetz) an.

In der jüngsten Mitgliederversammlung der Innung wurde der Lübecker Dachdeckermeister Marcus Koenig zum stellvertretenden Obermeister gewählt. Weitere Vorstandsmitglieder der Dachdecker- Innung sind Dachdeckermeister Patrick Klüver als Beisitzer und Dachdeckermeister Klaus Pirch als Lehrlingswart. Er ist auch Vorsitzender des Ausschusses für die Lehrlingsausbildung. Zum Kassenführer gewählt wurde Dachdeckermeister Torsten Gohlke, Schriftführer ist Dachdeckermeister Karsten Barduhn. Den neuen Rechnungs- und Kassenprüfungsausschuss gehören die Dachdeckermeister Heiko Muuss, Thomas Timmermann und Kathrin Jacobs an. Die neue Vorsitzende des Ausschusses für Lehrlingsstreitigkeiten ist Rechtsanwältin Juliane Deecke, ihr Stellvertreter ist Rechtsanwalt Wolfgang Becher. Dem Ausschuss gehören außerdem die Dachdeckermeiser Michael Stadler und Andreas Löwe an.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Frank Drescher ist neuer Obermeister.

04.04.2016
Lübeck St. Lorenz Süd - Das individuelle Fahrrad

Retrocycle hat eine neue Werkstatt in der Lindenstraße eröffnet.

04.04.2016

Die Kulturvermittlerin Annette Klockmann lädt am Sonnabend, 9. April, zu einem Stadtspaziergang in das Museumsquartier rund um die Aegidienkirche zu verschiedenen Glaubensstätten ein.

04.04.2016
Anzeige