Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Dank an die Unterstützer
Lokales Lübeck Dank an die Unterstützer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 04.06.2016
Frank Schumacher (v. l.), Wolfgang Schierenbeck, Claudia Winter, Oliver Fock, Stefan Lehmann, Jan Drescher und Rik Brust feierten im Radisson Blu Senator Hotel. Quelle: Wolfgang Maxwitat

Innenstadt An diesem Abend blieb die große Robe zu Hause – der Dresscode für das Essen der Presseball-Helfer im Radisson Blu Senator Hotel war lässig und leger. Über 100 Gäste genossen die entspannte Atmosphäre auf der Terrasse und im Restaurant Nautilo.

Gemeinsam mit seinem Team hatte Hoteldirektor Rik Brust im Namen des Vereins Lübecker Presse (VLP) alle ehrenamtlichen Helfer und Sponsoren zur „After-Work- Party“ eingeladen.

„Dieser Abend gehört allen, die uns jedes Jahr unterstützen. Ohne Eure Hilfe wäre die Ausrichtung des Presseballs Schleswig-Holstein nicht möglich“, sagte Claudia Winter, Geschäftsführerin des Vereins Lübecker Presse.

Wolfgang Schierenbeck, VLP-Präses, freute sich ganz besonders darüber, dass Frank Schumacher, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse zu Lübeck, ihm den ersten Sponsorenvertrag für den kommenden Ball übergab. „Dann können wir ja den Termin für das nächste Jahr bekanntgeben“, sagte er lächelnd. „Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit allen Gästen am 11. März 2017.“ Bei sommerlichen Temperaturen und Musik genossen viele Gäste das Essen bis in die späten Abendstunden.

lh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

1983 war richtig viel Verkehr auf der Altstadtinsel. Die Untertrave wurde täglich von 28500 Autos befahren – auf der Höhe des heutigen Hansemuseums.

04.06.2016

Bei der Jahresversammlung der Kaufmannschaft findet Präses Michael Weiß kritische Worte.

04.06.2016

Manuela Offenborn entwirft Fußball-Brautroben.

04.06.2016
Anzeige