Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Das Kino am Strand steht
Lokales Lübeck Das Kino am Strand steht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:39 18.08.2015
Ein Gigant: die aufblasbare Leinwand, über die als Erstes am morgigen Mittwoch „Fack ju Göhte“ mit Elyas M‘Barek flimmert. Quelle: Lutz Roeßler

Erst wurden die Zelte aufgebaut, später kamen die gesamte Produktionstechnik und die Versorgungsleitungen für Strom und Wasser hinzu. „Die Leinwand steht“, sagte Cinestar-Theaterleiter Stefan Schwabe am späten Nachmittag, „sie sieht einfach gigantisch aus!“ 13,5 mal zehn Meter — kein Wunder, dass sie selbst mit der Weite der Ostsee im Hintergrund groß wirkt. Am Abend war noch ein Probelauf geplant, anschließend wurde die Leinwand zusammengefaltet und eingeschlossen. Heute werden dann auch die einzelnen Bars eingerichtet, damit morgen zur Eröffnung des Open-Air-Kinos unterm Ostseehimmel mit Elyas M‘ Barek und Nina Eichinger auch alles perfekt ist.

Die LN und Cinestar verlosen zu jedem Film ein besonderes Kinoerlebnis: zwei Eintrittskarten für Plätze im Strandkorb, dazu wahlweise eine Flasche Wein oder Prosecco, einen Käsesnack und eine Tüte Popcorn. Zudem gibt es LN-Fleece-Decken, die mit nach Hause genommen werden können. Für den dritten Abend, Freitag, 21. August, mit „Jurassic World“, verlosen wir jetzt das Arrangement. Wer mitmachen möchte, sendet bis Mittwoch, 19. August, eine E-Mail an beavip@cinestar.de. Ins Betreff-Feld bitte unbedingt den Filmtitel schreiben. Cinestar verlost dann die Karten und informiert die Gewinner via Mail. Viel Glück!

sr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige