Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Das lange Eheglück der Vahlendicks
Lokales Lübeck Das lange Eheglück der Vahlendicks
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:35 01.10.2016
Ihr gemeinsames Hobby verbindet: Dolly und Dieter Vahlendick verbringen ihre Zeit am liebsten im Garten. Quelle: Riedel

Die Erinnerung an den schönsten Tag im Leben verblasst nicht. Auch nicht nach 60 Jahren. Da sind sich Dolly und Dieter Vahlendick einig. Denn an den 2. Oktober 1956, ihren Hochzeitstag, erinnern sie sich noch ganz genau.

„Es war ein Freitag, und ich war gerade mal 19 Jahre alt“, erinnert sich Dolly Vahlendick und kramt das kleine Hochzeitsfoto von damals hervor. Sie, klassisch in weißem Kleid mit langem Schleier, er in dunklem Anzug, strahlen sie um die Wette. Satte fünf Meter lang sei ihr Schleier gewesen, erzählt die 79-Jährige.

Auch heute, zu ihrer Diamantenen Hochzeit, blühen die beiden auf, wenn sie von ihrer Ehe erzählen. Es sei eine wunderbare Zeit gewesen und sei es bis heute. „Ich war mir absolut sicher, dass er der Richtige ist. Zu 100 Prozent“, verrät sie. Es habe einfach gepasst zwischen den beiden, bestätigt Dieter Vahlendick. Das habe er schon vor der ersten Verabredung zu zweit gemerkt. „Ich habe meiner Frau eine Karte geschrieben, ob sie mit mir ausgehen wolle, und sie sagte gleich ja.“

Für die Zukunft wünschen sich die beiden viele weitere gemeinsame Jahre. Vorher aber wollen sie ihren besonderen Jahrestag gebührend würdigen. „Wir feiern nächsten Sonntag und zwar in derselben Kirche in Curau, in der wir vor 60 Jahren getraut wurden. Darauf freuen wir uns das ganze Jahr“, sagen sie und drücken sich kaum merklich gegenseitig die Hand.

er

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Hochzeiten und Geburten der vergangenen Wochen.

04.10.2016

Die Stadt hat in Abstimmung mit Stadtverkehr und Polizei die Haltestelle in der Krempelsdorfer Allee umgebaut.

01.10.2016

Der Percussionist veranstaltete einen Drum Circle in der Hansestadt.

01.10.2016
Anzeige