Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Defekte Lampe sorgt für Fehlalarm in der Fußgängerzone
Lokales Lübeck Defekte Lampe sorgt für Fehlalarm in der Fußgängerzone
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:47 31.08.2013
Quelle: Michael Hollinde
Anzeige
Lübeck

Genau gegenüber vom Rathaus aus dem Geschäfts- und Wohnhaus, an der Ecke Fleischhauerstraße Nummer 2, wurde "Brandgeruch" gemeldet. Woraufhin sich die Einsatzkräfte auf den Weg machten und die sehr belebte Fußgängerzone für rund 30 Minuten teilsperrten.

"Im ersten Stock des Bekleidungsgeschäftes "orsay" roch es verdächtig, wie wir vor Ort ebenfalls feststellen konnten", sagte Feuerwehr-Einsatzleiter Stefan Richter. Ein offenes Feuer sei allerdings nirgendwo trotz gründlicher Suche entdeckt worden.

Die Stadtwerke stellten vor Ort aber sicherheitshalber den Strom ab. Schließlich konnte aber doch die Ursache aufgeklärt werden.So habe ein defektes Vorschaltgerät einer Lampe diesen Qualmgeruch ausgeströmt.                    mho

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige