Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Den Stars ganz nah
Lokales Lübeck Den Stars ganz nah
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:23 10.08.2018
Ein Selfie mit der Band: (v. l.) Bertram Ulrich, Niclas Jawinsky, Till Krohn und Tom Rieken mit Katja Kuhlins und Claudia Steen. Quelle: Foto: Fabian Boerger
Innenstadt

Mit etwas Verspätung kamen die fünf Jungs von Jeden Tag Silvester in die „Wunderbar“. Karsten Beck (45), Tochter Lina (10), Katja Kuhlins (34), Claudia Steen (49) und Olaf Kreisch (54) warteten bereits in der gemütlichen Bar des Hotels. Über Facebook ist Karsten Beck auf das Meet and Greet aufmerksam geworden. „Ich kenne die Band schon länger und wollte meine Tochter in ihren Ferien überraschen“, sagt er. Und die Überraschung ist gelungen. Tochter Lina freute sich, die Band hautnah zu erleben. „Am besten gefällt mir, dass sie ihre Lieder auf Deutsch singen und ich sie verstehen kann.“

„Habt ihr uns denn schon einmal gesehen?“, fragt Sänger Bertram Ulrich. „Klar“, erwidert Claudia Steen, „wir stehen doch immer in der ersten Reihe bei euren Konzerten.“ Sie wollte ihrem Mann Olaf Kreisch mit dem Treffen eine Freude bereiten. „Die ist geglückt“, sagt er. Seit langer Zeit begleiten sie die Band schon auf diverse Konzerte. Begeistert erzählt er von einem , das sie besuchten:

„Die Fans haben noch nach Ende der Vorstellung eure Lieder weitergesungen. Das war wirklich toll.“

Ob sie nervös vor ihrem Auftritt seien, wollten die Gewinner wissen. „Ich bin echt ein bisschen aufgeregt. Hier im Norden kommen viele, die wir kennen“, sagt Bertram Ulrich. Tom Rieken, Schlagzeuger der Band, ergänzt: „Es wird interessant mit dem Wasser und dem Graben zwischen uns und den Zuschauern“, denn die Bühne des Duckstein-Festivals schwimmt einige Meter von der Hafenkante entfernt auf der Trave. Warum sie nicht die Musik zu ihrem Hauptberuf machen? „Uns ist wichtig, dass es uns Spaß macht. Die Musik steht zwar im Vordergrund, aber der Erfolg nicht über allem“, sagt Ulrich. „Man merkt, dass ihr euch treu bleibt“, sagt Katja Kuhlins (34), der es wichtig war, die vier Jungs näher kennenzulernen. „Man hört es auch“, ergänzt Karsten Beck.

fbo

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!