Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Der große Tag der 7-Türme-Triathleten
Lokales Lübeck Der große Tag der 7-Türme-Triathleten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:16 12.06.2016
Start für die Schwimmer. Quelle: Lutz Rößler
Anzeige
Lübeck

Die schnellste Frau auf der Mitteldistanz war Liesa Schmidt aus Ratzeburg.  Sieger auf der Mitteldistanz der Männer: Jan Stelzner von Tri-Sport Lübeck bewältigte die Strecke in unter vier Stunden.

Sieger: Jan Stelzner und Liesa Schmidt.

Los ging der City-Dreikampf am 12. Juni, 9 Uhr, und die Strecken verliefen am/im Kanal und bis zur Travemünder Allee hinaus. Die Wechselzone war am Hüxterdamm. Tri-Sport rechnet mit rund 3000 Zuschauern, und der beste Aussichtspunkt war die Hüxtertorbrücke sowie das Deck des Cargo-Schiffes.

Zur Galerie
Beim City-Dreikampf messen sich die Sportler im Laufen, Radfahren und Schwimmen

Im Laufe des Tages gab es verschiedene Wettkämpfe: In der Mitteldistanz stehen zwei Kilometer fürs Schwimmen, 80 Kilometer fürs Radfahren und 20 Kilometer fürs Laufen auf dem Programm. Außerdem gibt es eine Olympische Distanz mit 1,5 Kilometern (Schwimmen), 40 Kilometern (Radfahren) und zehn Kilometern (Laufen). Danach kommt der Volkstriathlon mit 0,5 Kilometern (Schwimmen), 20 Kilometern (Radfahren) und fünf Kilometern (Laufen).

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige