Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck „Der kleine König“ kommt
Lokales Lübeck „Der kleine König“ kommt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:18 17.05.2016

Seine Majestät gibt sich die Ehre: Der kleine König ist ab morgen auf der Hüxwiese zu sehen. Der kindliche Monarch mit dem gewaltigen Gesäß ist Hauptfigur des aktuellen Programms des Wolfhager Figurentheaters.

Bekannt geworden ist der kleine König im Fernsehen durch das „Sandmännchen“, wo die Kinderserie regelmäßig als Abendgruß zu sehen ist. Wie die Serie basiert auch das Figurentheaterstück auf den Kinderbüchern von Hedwig Munck. Mittlerweile gibt es etwa 50 Bücher, 20 Hörspiele und über 50 Einzelfilme.

Der kleine König lebt auf seinem Schloss mit dem königlichen Lieblingspferd „Grete“, dem Hund „Wuff“, der Katze „Tiger“, dem Eichhörnchen „Buschel“ und Vogel „Pieps“. Zusammen toben, lachen, streiten und vertragen sie sich. Eines Tages kommt die kleine Prinzessin, die Cousine des kleinen Königs, zu Besuch. Als der kleine König dann eine Schatzkarte in seinem Schloss findet, machen sich die beiden auf die Suche. Und weil der kleinen Prinzessin das alles richtig gut gefallen hat, möchte sie sich bei dem kleinen König bedanken. Sie schenkt ihm ein Plüschschwein, das so groß ist, dass es immer nur im Weg rumliegt. Der kleine König will das Schwein unbedingt wieder loswerden, weil keiner seiner Freunde es haben möchte lässt er es einfach draußen vor dem Schuppen sitzen. Aber was wird wohl die kleine Prinzessin dazu sagen, wenn sie wieder mal zu Besuch kommt?

Das Wolfhager Figurentheater gastiert von morgen, 19. Mai, bis Sonntag, 29. Mai, auf der Hüxwiese. „Der kleine König“ wird dort im Theaterzelt aufgeführt. Die Vorstellungen beginnen montags bis sonnabends um 16.30 Uhr, sonntags um 11 und um 14 Uhr. Karten gibt es 30 Minuten vor Beginn an der Tageskasse. Sie kosten für Erwachsene neun Euro, für Kinder acht Euro.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Oper „Gestrandet“ im Schuppen C – 45 Mädchen und Jungen singen und tanzen beim Casting.

17.05.2016

600 bis 700 Gäste kamen zum Festival auf dem Bauspielplatz Roter Hahn – Zehn Bands spielten auf zwei Bühnen.

17.05.2016

„Total verfranst – Kreiere einen Look rund um ein It-Piece mit Fransen“ – unter diesem Motto kämpfen diese Woche vier Lübeckerinnen um den Titel „Shopping Queen“. Diese Woche laufen auf Vox neue Folgen aus der Hansestadt.

18.05.2016
Anzeige