Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Die "Bayern" macht in Travemünde fest
Lokales Lübeck Die "Bayern" macht in Travemünde fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:28 13.10.2017
Die Fregatte "Bayern" liegt am Ostpreußenkai in Travemünde. Quelle: Thomas Krohn
Anzeige
Travemünde

Bei widrigen Winden kam es unter den Augen vieler Zuschauern beim Festmachen zu einem kleinen Malheur – Glasbruch am Anleger. Heimathafen der Fregatte ist Wilhelmshaven, sie hat 200 Mann Besatzung und befindet sich auf einem Törn zur Schadensabwehr- und Gefechtsausbildung.

Die „Bayern“ pflegt eine Patenschaft mit dem Bundesland Bayern, ihr Motto lautet: „Eine Flagge weht in München, die andere in der Welt!“ Nach Zeiten in der grauen Nordsee ist Kapitän Brüggemeier froh, dass er und seine Besatzung nun das Wochenende in Travemünde genießen können.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige