Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Die Marzipanpiraten entern Deutschland
Lokales Lübeck Die Marzipanpiraten entern Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 30.07.2018
Quelle: Marzipanpiraten
Lübeck

Die Geschichte gibt es als Buch, sie wurde als Musical mit großem Erfolg am Theater Lübeck aufgeführt. Die Lieder zum Stück haben Heiko Woltersdorf, Wolfram Eicke und Hartwin Lemke geschrieben.

Vor vier Jahren wurde das Ganze auch als musikalisches Hörspiel aufgenommen mit etwa 70 Beteiligten, darunter Schlagersänger Frank Zander, Synchronsprecher Helmut Krauss, Liedermacher Wolfram Eicke, Schauspieler Andreas Hutzel, vielen Musikern der Region und jungen Sängern der Grundschule Lauerholz. Herausgekommen ist ein Hörspiel für Kinder ab sechs Jahre, an dem nicht nur die Kleinen ihre Freude haben.

Jetzt gibt es Neuigkeiten von „Piraten-Vater“ Heiko Woltersdorf. Mit dem Berliner Audio Verlag hat er einen Partner gefunden, der die „Marzipanpiraten“ (2 CDs, 12,99 Euro) nun deutschlandweit bekannt macht. Und wenn dann alle neugierig sind, wie es weitergeht mit Niederstrecker & Co., kann das nächste Abenteuer beginnen: eine Fortsetzung hat Woltersdorf bereits in der Schublade. ph

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!