Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Die MuK trägt Streetart
Lokales Lübeck Die MuK trägt Streetart
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:33 27.06.2017
Feierten die neuen Bilder: Walter Hermann, Anja Doehring, Christian Martin Lukas, Ilona Jarabek und Olivia Köhnke (v. l.). Quelle: Foto: Sr
Innenstadt

„Look on Lübeck“, das Streetart-Projekt, das Anja Doehring mit dem spanischen Künstler Joan Aguiló, dessen Partnerin Catalina und Lübecker „Paten“ umgesetzt hat (die LN berichteten), umfasst jetzt auch die Rotunde der Musik- und Kongresshalle (MuK).

Schon von der anderen Traveseite, spätestens aber von der Fußgängerbrücke aus sichtbar, hat Aguiló drei Bilder aufgesprayt: zwei Geige spielende Mädchen, einen kleinen Flötisten und einen Jungen, der Cajon spielt. Catalina hat alle drei Bilder mit Sprüchen versehen, die Textauszüge aus Goethes „Wilhelm Meisters Lehrjahre“ sind. Wie bei den anderen Streetart-Stationen hatte der Künstler die Frage gestellt: „Was verbindet mich mit Lübeck? „Für mich“, sagt MuK-Chefin Ilona Jarabek, „ist es ganz klar die MuK.“

sr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Worte, Worte und danach Musik. Vom 3. bis 7. Juli findet die nunmehr neunte Ausgabe von Vorlesen am Abend statt.

27.06.2017

Zwei junge Männer wurden im Carlebachpark von drei Jugendlichen erst zu einer Party eingeladen, aber dann ausgeraubt. Die Polizei fahndete erfolgreich und konnte die Tatverdächtigen später festnehmen.

27.06.2017

Nach 14 Jahren verlässt Willi Nibbe den Chefposten beim Busverkehr.

27.06.2017