Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Die neue Tasse für Weihnachten
Lokales Lübeck Die neue Tasse für Weihnachten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:28 21.11.2016
Louisas Bild mit Lübecker Giebelhäusern ziert jetzt die Weihnachtstasse. Quelle: Lena Modrow
Anzeige
Innenstadt

„Aber ich freue mich natürlich total", sagt Louisa.

Die ersten Schausteller haben ihre Tassen schon abgeholt – und wenn der Vorrat knapp wird, kann nachgeliefert werden, denn die Lübeck und Travemünde Marketing (LTM) hat 45000 Stück bestellt. Das Pfand für den Becher liegt einheitlich bei zwei Euro – auch im Welcome Center können sie für den gleichen Betrag erworben werden. Louisa jedenfalls kann als Teil ihres Preises erst einmal 48 Tassen mit nach Hause nehmen. „Die Familie und Freunde warten schon sehnsüchtig auf ihr Exemplar“, sagt Louisas Mutter Babette Bornhöft.

lsc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige