Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Drogen und Diebesgut in Gartenlaube
Lokales Lübeck Drogen und Diebesgut in Gartenlaube
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:58 14.01.2019
Polizeieinsatz – dieses Mal im Kleingartengelände. Quelle: dpa
St. Gertrud

Aufschlussreiche Entdeckungen machten die Beamten des 3. Polizeireviers bereits am vergangenen Donnerstag: Weil sie vermuteten, dass sich ein polizeilich gesuchter Mann in einer Laube der Kleingartenanlage Hohewarte aufhielt, statteten sie der Laube einen unangemeldeten Besuch ab.

Den Gesuchten trafen die Polizisten zwar nicht an, dafür nahmen sie aber gleich beim Betreten der Laube den typischen Marihuana-Geruch wahr und fanden zahlreiche Utensilien und Behältnisse, die zur Zubereitung und zum Konsum von Marihuana und Haschisch dienen.

Doch damit nicht genug: Die Beamten fanden zudem vier original verpackte, hochpreisige Jacken des selben Modells sowie elf Schuhkartons mit neuen Schuhen, ebenfalls immer das selbe Modell. „Vermutlich handelt es sich um Diebesgut“, so Polizeisprecher Dierk Dürbrook. Ein Schreckschussrevolver, eine Dose Pfefferspray und eine an der Wand hängende Machete wurden ebenso sichergestellt wie die übrigen Funde.

Das 3. Polizeirevier hat ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Diebstahles gegen Unbekannt eingeleitet.   

Sabine Risch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Lübeck Die Lübecker Kultureinrichtungen - Kultur im Stadtteil: Kein Geld, kein Platz

130 Bürger haben an einer Umfrage der Stadt teilgenommen. Dabei traten fünf Problemfelder zutage.

14.01.2019

Nach einer Bombendrohung war der Film „Wildes Herz“ über die Band Feine Sahne Fischfilet in Bad Schwartau abgesagt worden – Am Montag wurde die Filmvorführung für 61 Schüler einer Grund- und Gemeinschaftsschule im Lübecker Koki nachgeholt

14.01.2019
Lübeck Lübecker Hauptbahnhof - Kaputter Zug behinderte den Verkehr

Ein Regionalexpress nach Kiel ist am Montag kurz hinter dem Lübecker Hauptbahnhof auf offener Strecke stehen geblieben.

14.01.2019