Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Drei Brände gleichzeitig
Lokales Lübeck Drei Brände gleichzeitig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:29 22.12.2015
Anzeige
St. Jürgen

Binnen einer Stunde ist die Feuerwehr gestern zu drei Bränden gerufen worden — bei zwei davon hatten Rauchmelder Alarm geschlagen. „Sie haben rechtzeitig gewarnt“, sagt Feuerwehrsprecher Matthias Schäfer. So wurden die Retter zunächst in die Röntgenstraße zu einer bereits stark verrauchten Wohnung gerufen. Schäfer: „Es hätte schnell ein Zimmerbrand werden können.“ Aus der Wohnung mussten die Helfer einen Hund retten, die Bewohner waren nicht zu Hause. In der Moislinger Allee wiederum ließ angebranntes Essen den Rauchmelder anschlagen, auch hier musste ein Hund aus der leeren Wohnung gerettet werden. Eine Mieterin in der Hansestraße bemerkte beim dritten Einsatz ebenfalls Rauchgeruch. Hier war die defekte Heizungsanlage der Ursprung. Ein Feuer war nicht ausgebrochen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige