Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Drei Rollerdiebe geschnappt
Lokales Lübeck Drei Rollerdiebe geschnappt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 27.07.2018
Die Lübecker Polizei hat drei Rollerdiebe auf frischer Tat ertappt. Quelle: dpa
St. Gertrud

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag meldete eine Zeugin im Bereich der Schenkendorfstraße in Lübeck, den Diebstahl von Motorrollern. Gegen 1.35 Uhr sahen die eingesetzten Polizeibeamten die mit laufendem Motor abgelegten Motorroller und die gerade flüchtenden Jugendlichen. Zwei Tatverdächtige konnten nach kurzer Verfolgung festgenommen werden, der Dritte während einer sofort eingeleiteten Fahndung im Nahbereich.

Bei den Tatverdächtigen handelte sich um 16- und 17-jährige Lübecker. Sie wurden alle zum 3. Polizeirevier gebracht und zu einem späteren Zeitpunkt von ihren Eltern abgeholt. Die Halter der Motorroller wurden informiert und konnten ihre Roller von der Polizeidienststelle abholen. Einer der drei Roller war bereits als gestohlen gemeldet.

Gegen die drei jungen Lübecker wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des besonders schweren Diebstahls eingeleitet.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!