Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck ECHT WAHR: Alles nur kalter Kaffee
Lokales Lübeck ECHT WAHR: Alles nur kalter Kaffee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:56 28.11.2012
Anzeige
Lübeck

Schließlich trinkt jeder Deutsche – Babys eingeschlossen – rein statistisch 150 Liter Kaffee pro Jahr. Diese Mengen können gar nicht nur am heimischen Kaffeetisch genossen werden. Ich möchte nicht wissen, wie viele davon am Arbeitsplatz getrunken werden. Angeblich rinnen 60 der oben genannten 150 Liter außer Haus die Kehlen hinab, wobei außer Haus natürlich auch Cafés und Kaffee trinken auf der Straße einschließt. Und wie es sich für jeden ordentlichen Arbeitnehmer gehört, überkommt mich regelmäßig der nachmittägliche Kaffeedurst.

Der wird auch immer prompt befriedigt. Nur mit dem heißen Kaffee, das will nicht klappen. Ich hole ihn heiß, wenn ich ihn trinke, ist er kalt. Das scheint ein verbreitetes Phänomen zu sein, wie unrepräsentative Feldstudien bei anderen Büroarbeitern beweisen: Immer steht der Kaffee bei der Arbeit so lange herum, bis er kalt geworden ist. Na ja, das ist immer noch besser, als wenn die Ergebnisse der Arbeit nur kalter Kaffee sind.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kiel – Die Mindestgröße für Gemeinschaftsschulen soll nun doch wieder gesenkt werden. Das hätte auch Auswirkungen auf Lübeck.

28.11.2012

Lübeck - Die Bahnstrecke Hamburg - Lübeck wurde heute zwischen Reinfeld und Lübeck für mehrere Stunden komplett gesperrt, zahlreiche Pendler waren betroffen.

27.11.2012

Stralsund/Lübeck - Die Reederei Scandlines hat knapp vier Wochen nach der Insolvenz der P+S Werften bei der Volkswerft Stralsund den Vertrag zum Bau von zwei Ostseefähren aufgelöst.

27.11.2012
Anzeige