Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Ehrung der Top-Azubis in St. Petri
Lokales Lübeck Ehrung der Top-Azubis in St. Petri
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:16 25.09.2013
Perfekter Start ins Berufsleben auch für die jungen Fachkräfte aus Lübeck. Insgesamt wurden in St. Petri rund 170 Auszubildende aus dem IHK-Bezirk Lübeck für ihre Leistungen geehrt. Quelle: Foto: Cosima Künzel

Der Prüfungsstress ist vorbei, jetzt dürfen sie feiern. Rund 170 Fachkräfte im Bezirk Lübeck der Industrie- und Handelskammer (IHK) haben ihre Ausbildung mit herausragenden Leistungen abgeschlossen.

Unter den besten Azubis, die jetzt in St. Petri geehrt wurden, sind auch 44 Lübecker. Nach Begrüßung durch Pastor Bernd Schwarze würdigte IHKPräses Friederike C. Kühn vor rund 500 geladenen Gästen den starken Einsatz der Jahrgangsbesten. Gemeinsam mit Staatssekretär Frank Nägele und dem amtierenden IHK-Hauptgeschäftsführer Lars Schöning überreichte Kühn den Azubis die Urkunden und Auszeichnungen. Außerdem sprach sie Betrieben, Ausbildern, Berufsschulen und Prüfungsausschuss ihren Dank aus. Als Festredner betonte Nägele, dass die Auszeichnung der IHK bei künftigen Bewerbungen von entscheidender Bedeutung sei. Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung durch den afrikanischen Trommelkurs von Bacar Gadji vom Haus der Kulturen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vor der prächtigen Sieben-Türme-Kulisse haben Bauarbeiter in der Nacht zu gestern die Asphaltdecke am Holstentorplatz erneuert.

25.09.2013

Ein Bericht plädiert für die Finanzierung über den städtischen Investitionsplan.

25.09.2013

300 Mädchen und Jungen liefen für die Umgestaltung.

25.09.2013
Anzeige