Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Ein Klo für den Drogentreff am Krähenteich
Lokales Lübeck Ein Klo für den Drogentreff am Krähenteich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:11 22.09.2016
Drogentreff am Krähenteich. Quelle: Olaf Malzahn
Anzeige
Lübeck

Der Szenetreff an der Krähenstraße/Ecke An der Mauer bekommt ein vandalismussicheres Toilettenhaus mit Spritzenbehälter. Seit über einem Jahr ist die WC-Anlage im Gespräch. „Die Toilette ist bestellt, das Geld ist da. Es fehlt noch das „Go“, damit wir die Toilette auch aufstellen können“, erklärt Innensenator Ludger Hinsen (CDU).

Dass bisher nichts passiert sei, liege nicht daran, dass man die Bedeutung des Themas nicht kenne, sondern an inneren Verwaltungsprozessen. „Ein besserer Platz für den Treff ist uns nicht eingefallen, das heißt aber nicht, dass wir die Szene nicht ständig im Blick haben“, so Hinsen. Gerade in den letzten Wochen seien von Anwohnern viele Beschwerden eingegangen. „Sie stört vor allem der starke Uringeruch.“

 top

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Lübeck HanseTalk über eine autofreie Innenstadt - Die Autos und der Cappuccino-Index

Die Gäste des ersten HanseTalks diskutieren hitzig über den Dauerbrenner Verkehr in der Altstadt.

22.09.2016

Entscheidung in Sachen Linden: Die Bäume an der Untertrave bleiben stehen - zunächst. Das hat Bürgermeister Bernd Saxe (SPD) gestern im Senat erklärt. Saxe müsste die Bäume nicht stehenlassen, denn die Stadt hat eine Fällgenehmigung.

15.12.2016

Es ist noch gar nicht so lange her, dass die am Burgtorkai liegende „N.G. Orion“ die flaue Lübecker Kreuzfahrtsaison beendete.

21.09.2016
Anzeige