Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Ein neues Jahr, ein neuer Skoda Karoq
Lokales Lübeck Ein neues Jahr, ein neuer Skoda Karoq
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:49 25.04.2018
Manfred Schröder (l.) mit Lars Goldenbohm von Senger. Quelle: Pieth
St. Jürgen

Als Manfred Schröder kurz nach Mitternacht, an Neujahr, davon erfuhr, dass er einen Karoq gewonnen hatte, fühlte er sich, als sei er von einem Schlag getroffen worden. Das erzählt der in Ratzeburg lebende Vater, der sein Glück noch heute kaum fassen kann. Schließlich wollte er schon immer einen SUV haben, sagt er. Am Montag durfte er das Auto, das ihm im Rahmen der ZDF-Silvestergala „Willkommen 2018“ zugelost worden war, endlich entgegennehmen. Die Übergabe fand wegen der Nähe zu seinem Wohnort im Autohaus Senger in der Berliner Straße 4 statt.

Auf die Frage, wohin es mit dem Auto als erstes gehe, antwortet der Gewinner: „Auf eine Familientour nach Mölln“. Einen Wagen habe die Familie bereits, doch seien schon länger Überlegungen zu einem möglichen Zweitwagen getroffen worden. Die Silvestergala hat der Familie diesen nun beschert.

 flo

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!