Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Einbrüche: Zeugen gesucht
Lokales Lübeck Einbrüche: Zeugen gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:14 02.11.2017

Die Einbrüche haben sich am frühen Vormittag des vergangenen Freitags oder in der Nacht zum Sonnabend ereignet. Die Tatorte befinden sich in Mehrfamilienhäusern der Damaschkestraße, Julius-Brecht-Straße, Röntgenstraße und Helmholtzstraße. In einem Fall wurde ein verdächtiger Mann beobachtet. Er ist 20 bis 30 Jahre alt, hager, hat eine große Nase und sehr kurze, dunkle Haare. Er war mit einem hellen T-Shirt bekleidet und trug zwei Tüten bei sich.

Auffälligstes Diebesgut der Serie sind eine schwarze Jacke der Marke Wellensteyn mit Fellkragen, ein schwarzer Parka der Marke Wellensteyn mit schwarzem Fell und Kapuze sowie 100 etwa acht Zentimeter große Zinnfiguren mit Motiven aus dem Kaiserreich.

Hinweise zu den Taten, der verdächtigen Person oder zum Diebesgut erbittet die Polizei unter Telefon 0451/4007721.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Rahmen der Vortragsreihe „Plädoyers zur Verteidigung schlechter Gefühle“ der Lübecker Freiwilligenagentur ePunkt untersuchen Experten aus Kulturwissenschaft, Psychologie und Psychiatrie die schlechten Gefühle der Menschen.

02.11.2017

Vor zehn Jahren wurde Lübecks „Zellbank für Wildtiere“ besiegelt. Die Idee: Nach dem Prinzip einer Datenbank werden Stammzellen gestorbener Zoo- und Wildtiere im Fraunhofer-Institut tiefgekühlt und so für die Ewigkeit aufbewahrt. Ein Festakt soll heute im Rathaus daran erinnern.

02.11.2017

Die Bevölkerung der Hansestadt wächst – und das hat Folgen für die soziale Infrastruktur. Nicht nur an 20 Grundschulen müssen Räume für mehrere Millionen Euro ausgebaut werden, auch neue Kitas sind überfällig. Experten sehen Bedarf für neun neue Betreuungseinrichtungen.

02.11.2017
Anzeige