Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Einweihung mit Zirkusshow
Lokales Lübeck Einweihung mit Zirkusshow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:31 06.06.2016
Margret Bömermann (l.), Martina Wagner und die Krippenkinder freuen sich über das neue Spielgerät. Quelle: Rüdiger Jacob

Diese Zirkusnummern werden die Besucher des bunten Festes auf dem Gelände der Kita Malenter Straße wohl noch lange in Erinnerung behalten. 80 Kitakinder haben niedlich anzusehende Nummern aufgeführt – als Dankeschön für die Zuwendung der Gemeinnützigen Sparkassenstiftung. Diese hatte die Kita mit 12000 Euro bedacht. Geld, das in ein neues Gerätehaus und ein neues Kombi-Spiel- und Klettergerüst mit zwei Rutschen investiert wurde.

Das Team der Kita hatte mit den Kindern ein tolles Programm einstudiert. 45 Minuten begeisterte der „Zirkus Mallenti“ sein Publikum mit Tigerdressuren, Wikingertreiben oder Pferdenummern – und alles in niedlichen Kostümen. Einen Riesenapplaus heimsten die zwei- bis dreijährigen „Fliegenpilze“ für ihre Darbietungen ein. Margret Bömermann, Leiterin der Kita, bedankte sich bei Martina Wagner von der Gemeinnützigen Sparkassenstiftung und beim Förderverein der Kindertagesstätte. „Ohne Ihre Hilfe hätten wir jetzt nicht so ein schönes Klettergerät und ein Gartenhäuschen“, sagte Bömermann. „Das ist eine schöne und eindrucksvolle Aktion der Kinder“, lobte Wagner die Vorführung. Zu den begeisterten Zuschauern zählten auch Renate Heidig, Jugendhilfeplanerin der Stadt, und Ulrike Neumann, die stellvertretende Bereichsleiterin.

Gegen eine kleine Spende gab es Kaffee, Kuchen, Wurst und Popcorn. Die Erlöse sollen helfen, ein Sonnensegel für die Sandkiste auf dem Spielplatz der Krippenkinder anzuschaffen.

jac

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Über 30 Veranstaltungsorte mit 40 Stationen: Die „Nacht der Labore“ startet am 18. Juni ab 18 Uhr.

06.06.2016

Bürgermeister Bernd Saxe empfängt Round-Table-Mitglieder.

06.06.2016

Der Kleingartenverein Lauerhof hat keinen Vorstand mehr, es kommt zu Plünderungen. Lübeck würde weitere Flächen zurücknehmen.

07.06.2016
Anzeige