Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Eisbahn: Am Sonntag ist der Zauber vorbei
Lokales Lübeck Eisbahn: Am Sonntag ist der Zauber vorbei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:15 19.02.2016
Emily Rahlf (9) und Lukas Finck (8) stehen an der Bande und genießen das Eislaufen. Quelle: Ulf-Kersten Neelsen
Anzeige
Lübeck

Nur noch zwei Tage: Morgen endet der sechste „Stadtwerke Lübeck Eiszauber“ auf dem Markt. Noch bis zum Abend können die Gäste ihre Runden auf der 700 Quadratmeter großen Fläche drehen. Nach Auskunft der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) kamen bislang rund 11000 Besucher, 2015 waren es insgesamt rund 16500 Gäste. „Der Sturm und der Regen der vergangenen Wochen waren für das Openair-Event nicht ideal“, sagt LTM-Sprecherin Doris Schütz.

Trotzdem sei der Eiszauber eine „absolute Gute- Laune-Veranstaltung“, die fortgesetzt werden soll. „Wenn die Stadtwerke und die Possehl-Stiftung als Hauptsponsoren wieder mit an Bord sind, wollen wir auch im kommenden Jahr eine Eisbahn auf dem Markt realisieren“, sagt Schütz. Geöffnet ist die Eisbahn heute noch von 10 bis 21 Uhr, am morgigen Sonntag von 10 bis 20 Uhr. Der Eintritt kostet für Erwachsene 3,50 Euro, für Kinder (bis 16 Jahre) drei Euro.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige