Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Eisregen: Zwei Laster legen sich auf der A 226 quer
Lokales Lübeck Eisregen: Zwei Laster legen sich auf der A 226 quer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:08 24.12.2012
Auch auf der Insel Fehmarn gab es heute morgen einen Glätteunfall: Nachdem ein Transporter in den Graben rutschte Quelle: Tom Nyfeler

Der Fahrer konnte sein Gefährt nicht mehr kontrollieren, der Anhänger stürzte um und wurde stark beschädigt. Ein komplett beladener Sattelzug aus Spanien kam beim Versuch, dem Anhänger auszuweichen, ins Rutschen und kippte in den Straßengraben.

Während der Bergung beider Fahrzeuge war die Autobahn in Richtung Travemünde zwischen dem Kreuz Bad Schwartau und der Abfahrt Dänischburg gesperrt. Der Schaden am Anhänger, der mit frischem Obst und Gemüse beladen war, beträgt nach Polizeiangaben 15 000 Euro. Am spanischen Sattelzug sind kaum Schäden entstanden. Beide Fahrer blieben unverletzt. Gegen halb zehn Uhr wurde die Sperrung wieder aufgehoben.

Auch auf der Insel Fehmarn gab es heute morgen einen Glätteunfall: Nachdem ein Transporter in den Graben rutschte, musste ein Pkw ausweichen und erfasste dabei den Treibstofftank eines Lastwagens. 800 Liter Diesel wurden von der Feuerwehr abgepumpt. Auch hier wurde niemand verletzt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Lübeck/Hamburg/Hannover - Das kalte, trockene Wetter hat den Schaustellern auf den großen Weihnachtsmärkten im Norden Deutschlands ein gutes Geschäft beschert.

23.12.2012

Auf schneeglatten Straßen haben sich gestern im Süden Schleswig-Holsteins zahlreiche Unfälle ereignet. Mehrere Menschen wurden zum Teil schwer verletzt. Allein in Lübeck meldete die Polizei seit Mitternacht zwölf Verkehrsunfälle.

23.12.2012

Jedes Jahr das gleiche Problem: Wo kann man am besten den Jahreswechsel feiern? In Lübeck gibt es ein großes Angebot an Veranstaltungen — auch für Kurzentschlossene.

25.11.2013