Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Elfjährige Radfahrerin von Auto erfasst und schwer verletzt
Lokales Lübeck Elfjährige Radfahrerin von Auto erfasst und schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:25 16.06.2017
Anzeige
Lübeck

Der Unfall ereignete sich am Donnerstagabend gegen 20 Uhr. Nach Angaben der Polizei war die Elfjährige auf dem Gehweg in Richtung Hansering unterwegs. Als sie die Straßenseite wechseln wollte, habe sie womöglich nicht ausreichend auf den Verkehr geachtet. Auf der Straße wurde sie dann von einem VW Lupo erfasst. Die 21 Jahre alte Fahrerin hatte wohl zunächst versucht auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht verhindern. Das Mädchen schlug auf die Motorhaube und die Windschutzscheibe des Lupos auf. Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand nicht.

Die 21-jährige Autofahrerin stand unter Schock und wurde durch die Rettungskräfte betreut.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige