Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Endlich Erster: Jens Hollmann gewinnt Marathon in Lübeck
Lokales Lübeck Endlich Erster: Jens Hollmann gewinnt Marathon in Lübeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:36 22.10.2012
Junger Sieger über die 4,2 Kilometer: Marcel Lotties
Anzeige
Lübeck

Zweitschnellster war Paul Muluwe mit 2.34.42. Bei den Frauen gewann Marion Halbreiter in 3.15.03, gefolgt von Britta Giesen (3.16.38).

Schnellste Frau im Halbmarathon war Kerstin Haberkorn (1.28.48), bei den Männern machte Philipp Perdelwitz mit 1.18.15 das Rennen.

Alle Ergebnisse gibt's hier

Entlang der Strecken in der Lübecker Innenstadt und bis nach Travemünde hatten zehntausende Zuschauer die Aktiven begleitet.

Nach dem 10-Uhr-Startschuss für die 412 Läufer des Marathons geht es mit viel Tempo zwischen den Start- und Ziellinien auf dem Markt und in der Breiten Straße weiter. Kaum ist ein neuer Wettkampf gestartet, kommen schon die ersten Läufer eines vorherigen ins Ziel.

Und nebenher laufen schon die Siegerehrungen. Ein turbulentes Gewimmel aus rotgesichtigen Sportlern, stolzen Eltern, jubelnden Freunden, staunenden Großvätern, unzähligen Helfern und all den kleinen und großen Helden, die einfach nur dabei sind.

Mit 1120 Sportlern (112 Zehnerteams) bilden die Staffeln die größte Teilnehmergruppe, dicht gefolgt von den 953 Aktiven, die die 21 Kilometer des Halbmarathons laufen. Auch der neue Zehn-Kilometer-Lauf ist mit 337 Startern ein Erfolg, ebenso wie der DAK-Familienlauf (171 Läufer) und der Schüler-Lauf (92).

„Es ist eine wahnsinnige Geschichte und ein riesiger Erfolg für den Sport in Lübeck“, freut sich Cheforganisator Klaus Ziele vom Verein Lübecker Marathon.

Hier gibt's die Beschreibung des Ablaufs und der Straßensperrungen

Ausführliche Berichterstattung finden Sie in einem Sonderteil am Dienstag in den LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das LN-Sonntagsinterview: Allgäu-Airport-Chef Ralf Schmid erklärt die Vorzüge seines Geschäftsmodells in Memmingen und wundert sich über Lübecks Haltung zum Flughafen.

22.10.2012

Lübeck/Kiel – Die Netz-Störfälle haben sich verhundertfacht. Feuerwehr ruft Bürger zur Vorsorge auf.

22.10.2012

Lübeck - Am Sonntagfrüh gegen 6 Uhr wurde die Feuerwehr in Lübeck wegen eines Laubenbrandes alarmiert.

25.11.2013
Anzeige