Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Entspannte Straßengemeinschaft
Lokales Lübeck Entspannte Straßengemeinschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:22 14.08.2015
In der Glockengießerstraße wird heute gefeiert: Die Geschäfte und Anwohner öffnen ihre Türen. Quelle: Olaf Malzahn

Die Vorbereitungen für das Sommerfest der Glockengießerstraße befinden sich im vollem Gange. Geschäfte und Anwohner laden heute von 12 bis 18 Uhr zum Feiern ein. Zum ersten Mal soll es eine Straßen-Rallye geben. „Kinder und Erwachsene können 30 Fragen zur Glockengießerstraße und zu Lübeck beantworten“, erklärt Maren Evers-Knoop, Vorsitzende der Werbegemeinschaft.

Auf die Gewinner warten tolle Preise. „Bei der Rallye erfährt man viel über Lübeck und unser Viertel“, erzählt Evers-Knoop. Auch alteingesessene Lübecker und Anwohner können hier Neues erfahren und die Glockengießerstraße mal ganz anders kennenlernen. „Man geht hier täglich vorbei, ohne wirklich zu genießen, was unsere Straße bietet“, so Evers-Knoop.

Architektur, Literatur und Historie — in der Glockengießerstraße ist für jeden Geschmack etwas dabei. Und auch der Spaß wird beim Sommerfest nicht fehlen.

Vom Flohmarkt über kulinarische Köstlichkeiten bis hin zu bunten Attraktionen — die Geschäfte und Anwohner der Straße öffnen ihre Türen und Gärten für alle Interessierten. „Das Straßenfest schafft eine entspannte Atmosphäre“, ist sich Evers-Knoop sicher.

tp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

2014 hatte es noch heftige Proteste von Tierschützern gegeben, weil der Jäger zum Verzehr angeboten wurde.

14.08.2015

Auch 2016 wird das Speed-Dating angeboten — vielleicht auch für mehr Museen. Die Gäste können sich in einer Stunde vier Häuser ansehen — und dort die besten Exponate.

14.08.2015

Ihn bekommen die Zirkusbesucher nie zu Gesicht. Wenn alles schläft, beginnt die Arbeit von Nachtwächter Driss Hrida.

15.08.2015
Anzeige