Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Erfolg für TuS-Cheerleader
Lokales Lübeck Erfolg für TuS-Cheerleader
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 24.06.2016
Die TLC Goody Cheerleader des TuS Lübeck 1893 präsentieren sich bei der Deutschen Meisterschaft in Bonn. Quelle: Privat

„Für alle Beteiligten war die Meisterschaft ein großartiges Erlebnis, denn die besten Teams Deutschlands zu sehen und ein Teil davon zu sein, ist ein fantastisches Gefühl und eine Belohnung für das harte Training“, sagt Coach Jessica Hofmeister. Auf der Matte zu stehen und die Nationalhymne zu hören, habe bei allen ein leichtes Kribbeln auf der Haut und ein erhebendes Gefühl ausgelöst, erzählt sie. Für die Meisterschaft haben die Cheerleader monatelang ihre anspruchsvolle Choreografie geübt. Im Wettkampf zeigten sie ein fehlerfreies Programm. Laut Hofmeister begeisterten sie ihre Trainer, alle Fans und Zuschauer im Telekom Dome, einer Halle im Bonner Ortsteil Duisdorf. „Die TLC Goody Cheerleader belegten einen hervorragenden neunten Platz und gehören somit zu den Top-Ten-Teams in Deutschland.“

In der Geschichte des Sports stand am Anfang das Anfeuern einer Sportmannschaft bei Sportarten wie Basketball und American Football. Heute wird Cheerleading als selbstständiger Wettkampfsport mit Meisterschaften auf nationaler und internationaler Ebene betrieben.

 kü

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Abschottung der Europäischen Union (EU) gegen die massenhafte Zuwanderung von Flüchtlingen macht sich jetzt auch in der Hansestadt bemerkbar.

23.06.2016

Knapp 100 Physiotherapeuten aus Lübeck, Bad Schwartau und dem Umland haben am ersten Wohlnet Physio-Kongress in den Media Docks teilgenommen. Ausrichter der Veranstaltung sind die Ärzte des Wohlnet Verbundes.

24.06.2016

Am Donnerstag wurden die besten Teilnehmer der Aktion Stadtradeln ausgezeichnet.

23.06.2016
Anzeige