Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Erfolgreiche Vortragsreihe für Firmenchefs
Lokales Lübeck Erfolgreiche Vortragsreihe für Firmenchefs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 05.02.2016
Anzeige
Lübeck

„Mit dieser Vortragsreihe sind wir in der Region Lübeck die Platzhirsche“, freut sich Dietrich Uffmann, Projektleiter Unternehmensbetreuung/Standortmarketing bei der Wirtschaftsförderung. Getragen wird die Veranstaltungsreihe, zu der jährlich insgesamt 1000 Unternehmer und Führungskräfte und 150 hochrangige Referenten kommen, von der Wirtschaftsförderung, vom Arbeitgeber-Service Lübeck (Jobcenter und Arbeitsagentur), den „ Familienunternehmern — ASU“, der Kaufmannschaft zu Lübeck, den „Mentoren für Unternehmen in Schleswig-Holstein“ und der Handwerkskammer.

Start der diesjährigen Vortragsreihe ist am Donnerstag, 11. Februar. Alle sechs Vorträge 2016 finden von 19 bis 21 Uhr in den Media Docks statt. Uffmann: „Zum Auftakt beginnen wir mit Fragen, die sich jedem Unternehmer stellen: Wie präsentiere ich meinen Kunden meine Produkte? Wie stelle ich das besondere meiner Produkte dar, und wie muss diese Präsentation konzipiert sein, um sie auch für die Gewinnung neuer Kunden zu nutzen?“ Referenten sind Sebastian Gartz, SG Medientechnik, Lübeck, und Matthias Klug, Still GmbH, Hamburg.

Hier die weiteren Vortragstermine: 14. April: „Was tun, wenn der Chef ausfällt?“; 9. Juni: „Investitions- und Innovationsförderung für Unternehmen in Schleswig-Holstein“; 11. August: „Betriebliche Altersvorsorge“; 13. Oktober: „Wie muss sich ein Unternehmen aufstellen, um für gut ausgebildete Mitarbeiter attraktiv zu sein?“; 8. Dezember: „Familienfreundlichkeit als Wettbewerbsvorteil für Firmen“.

tt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige