Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Erntedank: Spenden für Bedürftige
Lokales Lübeck Erntedank: Spenden für Bedürftige
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 11.10.2017
Anzeige
Lübeck

Lübeck. Beim monatlichen Treffen des Hobby-Kreises St. Annen im Holiday Inn stand dieses Mal alles im Zeichen von Erntedank. Auf zwei Tischen stapelten sich Lebensmittel, die im Anschluss an das Treffen der Tafel zu Gute kamen. Gesammelt haben sie die Mitglieder des Hobby-Kreises. Zudem gingen noch kleine Geldbeträge an die Ehrenamtler der Tafel.

Bei Kaffee und Kuchen bedankte sich die Vorsitzende des Hobbykreises, Traute Lorenz, für die großzügige Spende. Dankbar über all die Gaben waren aber nicht nur die Vorsitzende, sondern auch all diejenigen, die sich zum Treffen zusammenfanden. Im Anschluss hielt Domexperte Gustav Querfurth einen Vortrag. Er berichtete unter anderem von den christlichen Symbolen im Dom. Gegen Ende der Veranstaltung holte die Tafel die Spenden ab, um sie an Bedürftige zu verteilen.

mic

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

St. Gertrud. Die Lübeckerin Ursula Hauser ist seit vielen Jahrzehnten die gute Seele in der Kirchengemeinde St. Stephanus. Für ihr ehrenamtliches Engagement wird sie am 10. Dezember mit der Bugenhagenmedaille ausgezeichnet. Die Ehrung übernimmt die Bischöfin Kirsten Fehrs.

11.10.2017

Der überaus beliebte Mittagstisch, heißt es in der Werbung eines Lübecker Restaurants, sei abwechslungsreich und schmecke „wie bei Muttern“.

12.10.2017

Die CDU macht sich für eine eigene Polizei der Hansestadt Lübeck stark – vorausgesetzt, das Land trüge die zusätzlichen Kosten. Anlass der Diskussion ist die komplizierte Aufgabenteilung von Polizei und Ordnungsdienst bei der Verkehrsüberwachung in der Innenstadt.

11.10.2017
Anzeige