Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Fahrbahnsanierung in der Possehlstraße sorgt für Verkehrsbehinderungen in Lübeck
Lokales Lübeck Fahrbahnsanierung in der Possehlstraße sorgt für Verkehrsbehinderungen in Lübeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 17.08.2011
Quelle: Holger Kröger

Bei den Arbeiten werden im Bereich des Berliner Platzes bis zur Welsbachstraße die Asphaltbinder- und die Asphaltdeckschicht – also die obersten beiden Schichten - erneuert. Von der Welsbachstraße bis zur Possehlbrücke wird die Fahrbahn grundhaft saniert.

Dabei wird die alte Fahrbahn bis zu einer Tiefe von ca. 65 Zentimeter aufgenommen und anschließend neu aufgebaut. Im Bereich der Possehlbrücke werden zusätzlich die bestehenden baulichen Anlagen der Bundeswehr – die sogenannten Panzersperren - zurückgebaut. Die Gesamtkosten der Baumaßnahme betragen rund 395.000 Euro.

Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 22. August, und sollen am 22. Oktober 2011 beendet sein.

Auf Grund der umfangreichen Straßenbauarbeiten kann der Verkehr nur einspurig aus Richtung Berliner Platz in Richtung Possehlbrücke geleitet werden. Diese Einbahnstraßenregelung gilt für die gesamte Bauzeit.

Eine Umleitungsstrecke für den Verkehr in Richtung Süden (stadtauswärts) wird ab Lachswehrallee / Einmündung Possehlstraße über Wallstraße – Mühlentorplatz – Kronsforder Allee – St. Jürgen Ring und Berliner Platz eingerichtet und ausgeschildert. Die Anlieger der Welsbachstraße sind über die Geniner Straße, Bei der Gasanstalt zu erreichen.

Für die gesperrte Bushaltestelle in der Welsbachstraße richtet der Stadtverkehr Lübeck im Parkstreifen der Possehlstraße in unmittelbarer Nähe zur Einmündung Welsbachstraße eine Ersatzhaltestelle ein. Für die Bushaltestelle in der Possehlstraße am Behördenhochhaus stadtauswärts wird die Ersatzhaltestelle ETAP-Hotel in der Geniner Straße angeboten.

Voraussetzung für die Einhaltung der Bauzeit und der genannten Termine ist eine günstige Witterung. Bei Regenwetter werden sich die Termine entsprechend verschieben.

Der Bereich Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die zu erwartenden Verkehrsbeeinträchtigungen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kiel – Die Karriere von Christian von Boetticher (40) endete jäh. Der Verlust des Fraktionsvorsitzes hat für ihn auch finanzielle Folgen. Seine monatlichen Diäten sinken von 12 000 auf 7000 Euro.

Aber selbst wenn er nun im Mai 2012 nicht einmal mehr für den Landtag kandidieren sollte, ist sein Ruhestand jetzt schon gut abgesichert.

17.08.2011

Kiel - Die Sex-Affäre ihres inzwischen zurückgetretenen Spitzenkandidaten Christian von Boetticher mit einer 16-jährigen hat der schleswig-holsteinischen CDU geschadet. Neun Monate vor der Landtagswahl zieht die SPD in der Gunst der Wähler erstmals seit vielen Jahren an den Christdemokraten vorbei. Das ergibt eine Forsa-Umfrage im Auftrag der Lübecker Nachrichten.

17.08.2011

65 Teilnehmer aus sechs Nationen wetteifern noch bis Sonnabend um die besten Plätze.

17.08.2011
Anzeige