Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Falschparker behindert Blitzgerät
Lokales Lübeck Falschparker behindert Blitzgerät
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:04 12.04.2017
So kann die Anlage tatsächlich keine Fotos machen. Quelle: Foto: Privat
Anzeige
St. Lorenz Nord

Ob der Fahrer den anderen Verkehrsteilnehmern auf der Ratzeburger Allee einen Gefallen tun wollte, oder einfach völlig kopflos geparkt hat – schließlich stand er auch in einer Feuerwehrzufahrt – bleibt ungeklärt.

Klar ist aber: „Wenn ein Fahrzeug direkt hinter der Anlage parkt und das Erfassungsfeld des Sensors gestört wird, kann es zu einem Ausfall führen“, so Torben Prüß vom Pressedienst der Hansestadt. Generell werde die Messanlage so aufgestellt, dass unmittelbar dahinter entweder eine Bauminsel oder ein Halte- oder Parkverbot eingerichtet ist. Prüß: „Die Stadt würde deswegen ein dort parkendes Fahrzeug gegebenenfalls auch abschleppen.“

 lj

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige