Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Familie aus Marne gewinnt Mini
Lokales Lübeck Familie aus Marne gewinnt Mini
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:17 13.11.2013
Detlef Zappe (r.) und David Lange überreichen Familie Groth den Schlüssel zum neuen Mini. Quelle: Schüch

Als Jens Groth den Brief erhält, muss er sich erst einmal setzen und das Schreiben in Ruhe ein zweites Mal lesen. Tatsächlich: Er hat bei der großen Verlosung des Sky Marktes zum 25-jährigen Jubiläum den Hauptpreis gewonnen — einen blauen Mini Cooper im Wert von 25 000 Euro.

„Die Freude war natürlich riesig“, sagte der 44-Jährige aus Marne (Kreis Dithmarschen) bei der Übergabe. Am letztmöglichen Tag hatte er das Gewinnkärtchen in den Postkasten geworfen. „Nach der Nachricht habe ich erst einmal meine Frau angerufen, die mit den Jungs beim Fußball war.“ Auch wenn dort gerade kein Tor fiel: „Der Jubel war groß“, sagte Groths Frau Sabrina.

Die Schlüssel zu dem neuen Wagen überreichten der Familie Groth Detlef Zappe, Warenhausleiter des Sky-Marktes in der Ziegelstraße, sowie David Lange von dem Unternehmen Pernod Ricard Deutschland, das den Preis gesponsert hat. Schon seit Anfang September stand der kleine blaue Flitzer im Plaza-Center, von Besuchern vielfach bestaunt. Familie Groth jedenfalls hatte den Wagen gleich angemeldet, sodass sie ihren Gewinn direkt nach Hause fahren konnte. „Das Auto werden wir uns jetzt teilen“, sagte Sabrina Groth.

lsc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!