Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Fast 2000 Fußball-Fans beim EM-Auftakt in der MuK
Lokales Lübeck Fast 2000 Fußball-Fans beim EM-Auftakt in der MuK
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:25 13.06.2016
Riesenjubel nach dem Führungstreffer: Überwiegend junge Fans feiern in der MuK. Quelle: Fotos: Malzahn (2), Dpa

40 Fässer gekühltes Bier warteten in der Musik- und Kongresshalle (MuK) auf die Fußball-Fans. Die kamen, wenn auch nicht so zahlreich wie erwartet, am Sonntagabend in die Rotunde – die meisten eher dezent geschmückt. Die Stimmung war gut, aber nicht überbordend. Pascal Hillgruber und DJ Michael Meier sorgten vor dem Spiel und während der Pause für Kurzweil.

Zur Galerie
40 Fässer gekühltes Bier warteten in der Musik- und Kongresshalle (MuK) auf die Fußball-Fans.

Junge Mitglieder von Viva con Agua sammelten Pfandbecher, um aus dem Erlös Brunnenbauprojekte zu unterstützen. Die MuK hatte 30 Mitarbeiter der Gastronomie am Start. Außerdem waren Sicherheitsdienst, Rettungsdienst und viele Polizeibeamte vor Ort. Am Ende gab es einen unschönen Zwischenfall. Kurz vor Abpfiff zündete jemand einen Böller mitten zwischen den Fans. Gegen den Mann wurde ein Verfahren eingeleitet.

dor/top

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

28-jähriger Angeklagter beging 14 Raubüberfälle in vier Wochen – Auch Lübecker Tankstelle war betroffen.

13.06.2016

Kita-Kinder pflanzen mit der Edeka-Stiftung Gemüse – Dabei lernen sie, was wann und wo wächst.

13.06.2016

Zwei Autos sind am Sonnabend gegen 18.15 Uhr auf der Dorfstraße zusammengestoßen.

13.06.2016
Anzeige