Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Feuer im Teutonenweg: Löscheinsatz am späten Abend
Lokales Lübeck Feuer im Teutonenweg: Löscheinsatz am späten Abend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:43 15.11.2013
Die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Buntekuh waren bei dem Wohnungsbrand im Teutonenweg im Einsatz. Quelle: Holger Kröger
Anzeige
Lübeck

Um kurz nach 22 Uhr wurde am Donnerstagabend die Ferwehr alarmiert: Anwohner im Teutonenweg hatten aus dem Fenster einer Wohnung einen Feuerschein wahrgenommen. Ein Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Buntekuh rückten sofort aus.

Als die Einsatzkräfte am Ort des Geschehns eintrafen, konnten auch sie schon von der Straße aus die Flammen in der Wohnung sehen. Innerhalb einer halben Stunde brachten sie das Feuer unter Kontrolle, das sich glücklicherweise nicht auf umliegende Räume oder Wohnungen ausgebreitet hatte.

Ohne eine Räumung des Mehrfamilienhauses im Teutonenweg 1 und ohne Verletzte konnten die Feuerwehrkräfte gegen kurz vor 11 Uhr den Teutonenweg wieder verlassen. Über die Brandursache ist derzeit noch nichts bekannt.

mas

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Historiker Volker Reinhardt wird morgen in der Hauptstadt als erster Träger des Golo-Mann-Preises für Geschichtsschreibung geehrt. Er erhält die Auszeichnung für seine Biografie des Florentiner Diplomaten und Dichters Niccolò Machiavelli. Der Preis ist mit 15 000 Euro dotierte und wurde von der Golo-Mann-Gesellschaft mit Sitz in Lübeck ausgeschrieben.

15.11.2013

Für insgesamt zwei Millionen Euro muss das Gymnasium saniert werden.

26.11.2013

Eine Historikerin hat im Lübecker Archiv einen unbekannten Bericht über den Untergang des schwedischen Kriegsschiffes „Mars“ im Jahr 1564 entdeckt.

26.11.2013
Anzeige