Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Feuer in Israelsdorf - Feuermelder retten Bewohner
Lokales Lübeck Feuer in Israelsdorf - Feuermelder retten Bewohner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:35 10.04.2016
Das Feuer auf der Terrasse griff auf den Dachstuhl über. Quelle: Holger Kröger
Anzeige
St. Gertrud

Als um 4.48 Uhr bei der Feuerwehr der Notruf einging, hatten die Bewohner das Haus bereits unverletzt verlassen. Sie wurden offenbar von den Feuermeldern im Haus gewarnt.

Gegen 5.20 Uhr hatten die Kräfte der Feuerwehr Kücknitz und Schlutup sowie die freiwillige Feuerwehr Israelsdorf das Feuer unter Kontrolle.

Um an die letzten Glutnester zu kommen, mussten die Feuerwehrleute das Dach öffnen. Wie es zu dem Brand kam, steht noch nicht fest, die Polizei hat die Ermittlung aufgenommen. 

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige