Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Feuer in Restaurant - Mülleimer in Flammen
Lokales Lübeck Feuer in Restaurant - Mülleimer in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:18 20.11.2016
Quelle: Frank Söllner
Anzeige
Travemünde

Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr der Wache 3 und 4, sowie der Freiwilligen Feuerwehr Travemünde konnten eine Brandausbreitung innerhalb des Restaurants verhindern.

Gebrannt hatten nach bisherigen Erkenntnissen ein Mülleimer und Teile einer Holzverkleidung im Tresenbereich des dortigen Restaurants. Personen wurden bei dem Einsatz nicht verletzt. Die Bewohner konnten das Haus eigenständig verlassen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen eines piependen Rauchmelders hat die Feuerwehr am Sonntag gegen 10 Uhr eine Wohnung im zehnten Stock eines Hochhauses im Forstmeisterweg in Israelsdorf aufgebrochen. In der Wohnung war kein Mensch, aber angebranntes Essen auf einem eingeschalteten Herd.

20.11.2016

Bereits am Wochenende wurde auf Facebook vor Hundeködern auf der Strecke Vorrade-Bornkamp gewarnt. Jetzt bestätigt die Polizei fünf Fälle auf dem Lisa-Dräger-Wanderweg zwischen den Straßen Bornkamp und Schyrkamp.

21.11.2016

Der Wiederaufbau nach dem Krieg veränderte das Bild der Altstadt. Um 1960 dokumentierte der Fotograf Karl Braune die Veränderungen. Nirgends waren sie so deutlich wie im Gründungsviertel. Im Artikel können Sie früher und heute direkt vergleichen.

08.03.2017
Anzeige