Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Feuer in Umkleide der Uniklinik
Lokales Lübeck Feuer in Umkleide der Uniklinik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:54 22.04.2016
Die Feuerwehr bekam den Brand schnell unter Kontrolle. Quelle: Holger Kröger
Anzeige
St. Jürgen

Kleinere Schwierigkeiten gab es nur beim Belüften: Die Umkleide befindet sich neben der Luftansaug-Anlage für die Intensivstation, deshalb konnte der Brandrauch nicht aus den Fenstern geblasen werden.

„Wir mussten alles aufwendiger an anderer Stelle nach draußen leiten“, sagt Sven Kunz vom Leitungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Gewerkschaft verdi hat für Dienstag, 26. April, eine Demonstration sowie zwei Aufzüge angemeldet, die am Berliner Platz zusammengeführt werden und dann durch die Innenstadt führen.

22.04.2016

In den letzten Tagen wurden in der Obertrave zahlreiche tote Weißfische entdeckt. Kurzfristig eingeleitete Prüfungen der unteren Wasserbehörde ergaben, dass die aus dem Krähen- und Mühlenteich stammenden Fische, aufgrund Nahrungsmangel verendet sind.

22.04.2016

Heute Abend wird es spannend. Das Bundesligaspiel HSV gegen Werder Bremen ist besonders brisant – Die LN haben zwei echte Fans befragt, die über Strategien, Ergebnisse und die besten Spieler erzählen.

22.04.2016
Anzeige