Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Feuer in mehreren Gartenlauben
Lokales Lübeck Feuer in mehreren Gartenlauben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:39 10.07.2016
Die Feuerwehr konnte aufgrund der engen Wege nicht einfach zu den brennenden Gartenlauben gelangen. Quelle: Holger Kröger
Anzeige
Buntekuh

„Aufgrund der engen Wege konnten die Fahrzeuge nicht zu den brennenden Lauben vorfahren. Mehrere Schlauchleitungen mussten erst durch das Gelände zu den Häuschen verlegt werden, was die Löscharbeiten verzögerte.“

Fotostrecke: Die Feuerwehr hatte es nicht leicht, an den Einsatzort zu kommen.

Die Ursache für das Feuer sei nicht bekannt. Die drei Gartenlauben seien „relativ dicht beieinander gebaut worden“, so die Feuerwehr. „Darum greift das Feuer schnell in angrenzende Lauben über.“

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. 

er

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige