Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Feuerwehr löscht Küchenbrand in Blankensee
Lokales Lübeck Feuerwehr löscht Küchenbrand in Blankensee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:41 14.01.2018
Quelle: Holger Kröger
Anzeige
Blankensee

Gegen 11.30 Uhr erhielt die Feuerwehr Leitstelle einen Notruf durch den  Anwohner des Hauses. „Nach Rücksprache mit dem Beteiligten stellte sich heraus, dass ein Gegenstand auf dem Küchenherd Feuer gefangen habe“, sagt ein Sprecher der Feuerwehr Lübeck. 

Zunächst versuchte der Anwohner mit eigenen Mitteln den Brand zu löschen, wurde jedoch von der Feuerwehr zum Unterlassen der Löschversuche aufgefordert. Folglich rückte die Berufsfeuerwehr mit einem Löschzug und der freiwilligen Feuerwehr Wulfsdorf-Vorrade an.

Die Polizei sicherte den Brandort. Laut Informationen der Feuerwehreinsatzleitung konnte das Feuer schnell durch die Einsatzkräfte gelöscht werden. Der betroffene Anwohner wurde von Sanitätern vor Ort auf Rauchvergiftungen untersucht, konnte jedoch entlassen werden. Etwa eine halbe Stunde dauerte der Einsatz. Die Höhe des Sachschadens ist bislang unbekannt.                 fbo

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige