Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Feuerwehreinsatz: Pärchen fällt in Elbe-Lübeck-Kanal
Lokales Lübeck Feuerwehreinsatz: Pärchen fällt in Elbe-Lübeck-Kanal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:21 18.05.2011
Quelle: Holger Kröger
Lübeck

Mit Rettungswagen, Leitern, Tauchausrüstung und Streifenwagen rückten die Einsatzkräfte in der Kronsforder Allee an; das betreffende Straßenstück wurde kurzzeitig gesperrt.

Als die Rettungshelfer um 22.38 Uhr vor Ort eintrafen, hatte es der Verunglückte bereits wieder aus dem Wasser ans Ufer geschafft. Zwischenzeitlich war jedoch auch die Frau ins Wasser gefallen, die zuvor den Notruf gewählt hatte - sie hatte ihrem Freund offenbar helfen wollen und war dabei selbst über die Uferkante gestürzt. Auch sie war nach Polizeiangaben leicht alkoholisiert.

Beide hatten es laut Feuerwehr aber geschafft, sich vor Eintreffen der Einsatzkräfte aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Die zwei Lübecker erlitten leichte Unterkühlungen durch ihren längeren Aufenthalt im Wasser, blieben sonst aber unverletzt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die für heute geplante Veranstaltung "Olaf Schubert" wird aus "familiären Gründen" abgesagt.

18.05.2011

Trotz spärlicher fließender Landeszuschüsse

spart das Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) 2011 nicht bei den

Musikfesten auf dem Lande. Vom 16. Juli bis zum 13. August bieten

fünf Musikfeste in Stocksee, Emkendorf, Wotersen, Hamburg-Marmstorf

und Pronstorf eine bunte musikalische Mischung aus Orient und

Okzident, aus Stars und jungen Talenten.

18.05.2011

Drei Spezialfirmen haben heute Nachmittag das Stahlfass mit Chlorsulfonsäure am Flughafen Lübeck geborgen. Während das 80-Liter-Gefäß aus dem Zweiten Weltkrieg ausgegraben wurde, war der Airport gesperrt. Die Bundesstraße wurde zeitweise für den Verkehr geschlossen.

18.05.2011