Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Flashmob: Irish Steppdance
Lokales Lübeck Flashmob: Irish Steppdance
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:17 14.09.2013

„Klick-klack, klick-klack, klicke-di-klack“ tönte gestern Nachmittag an mehreren Stellen das typische Stepptanz-Geräusch durch die Lübecker City.

Und nicht nur dort, denn synchron mit Akteuren aus 14 anderen Großstädten präsentierten sich um 17 Uhr die 20 Tänzerinnen der „Flying Feet“ aus Lübeck, Oldenburg und Fehmarn. Es war das Finale der bundesweiten Aktion „Wiesbaden tanzt“. Im Bereich Breite Straße/Mengstraße drängten sich schon früh kleine und große Zuschauer um die Mädchen und Frauen, doch die konnten erst loslegen, nachdem Gruppenleiterin Petra Mantau per Handy das Signal aus Wiesbaden erhalten und achtmal mit dem Fuß vorgezählt hatte. Ein paar Schritte, ein paar Klatscher, dann war es auch schon wieder vorbei. Doch die Tänzerinnen ließen sich nicht lumpen und gaben noch zwei Zugaben.

sr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tilo Strauß ist eigentlich Geschäftsmann. Nebenbei organisiert er jedoch ungewöhnliche Kulturveranstaltungen, unter anderem Poetry Slams. Im LN-Sonntagsinterview erzählt er von seinen Plänen.

15.09.2013

Ein sehr seltenes Bilddokument ist dieses Foto von der alten Herrenbrücke, das der damalige LN-Fotograf Hans Kripgans im September 1963 von der neuen Herrenbrücke aus schoss.

15.09.2013

Rudern gegen den Rost: Gisela Groth setzt auf die Skulls. Die hätte sie zu ihrem 90.

14.09.2013
Anzeige