Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Flüchtiger Drogendealer geschnappt
Lokales Lübeck Flüchtiger Drogendealer geschnappt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:09 24.10.2016
Anzeige
Lübeck

Gerade, als der Zugriff des Spezialeinsatzkommandos am 11. Mai 2016 erfolgen sollte, mussten die Einsatzkräfte sich unvorhergesehen auf zwei andere tatverdächtige Personen konzentrieren, die genau in dem Moment das Gebäude verließen. Diesen Moment nutzte der 26-Jährige damals zur Flucht, indem er aus vier Metern Höhe von einem Balkon sprang und durch eine Kleingartenanlage entkommen konnte.

Vergangenen Donnerstag (20. Oktober) wurde der Gesuchte an der deutsch-niederländischen Grenze an die deutschen Behörden übergeben und einem Haftrichter in Niedersachsen vorgeführt, der ihm den Haftbefehl des Amtsgerichts Lübeck verkündete.

Danach wurde der 26-jährige an Beamte der Gemeinsamen Ermittlungsgruppe Rauschgift übergeben und in eine Justizvollzugsanstalt überführt.

Die Staatsanwaltschaft Lübeck hat bereits Anklage zum Landgericht Lübeck erhoben.

Dort wird im November 2016 verhandelt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige