Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Flughafen Lübeck wird 2016 weiter betrieben
Lokales Lübeck Flughafen Lübeck wird 2016 weiter betrieben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:38 10.12.2015
Quelle: dpa
Anzeige
Lübeck

"Obwohl nach wie vor ein Abschluss der Verhandlungen mit potenziellen Investoren für Dezember 2015 angestrebt wird, besteht durch diese Entscheidung eine Option, auch noch im Januar 2016 den Verkauf des Lübeck Airport zu realisieren und damit einen langfristiges Überleben des Flughafens zu sichern."

Mit dem Betriebsrat der PuRen Germany GmbH i.I. wurde ein Interessenausgleich geschlossen. Die  Mitarbeiteranzahl soll um ein Viertel reduziert werden. Damit sei ein erster Schritt zur Sanierung des Flughafens getan. Mit dieser Maßnahme können zunächst über 50 Arbeitsplätze am Flughafen Lübeck gesichert werden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige