Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Flughafen: Noch kein Konzept des Investors
Lokales Lübeck Flughafen: Noch kein Konzept des Investors
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:10 27.03.2016
Kein Konzept: Die Zukunft des Lübecker Flughafens ist weiter ungewiss. Quelle: Olaf Malzahn
Anzeige
Lübeck

Pannen hatte am Karfreitag mit Unterlagen gerechnet, so hatte er es im nicht-öffentlichen Teil der Sondersitzung des Hauptausschusses den Politikern mitgeteilt. Aber Pannen bleibt optimistisch: „Ich bin dennoch guter Hoffnung.“ Allerdings: „Vorsorglich sollte an einer Brückenfinanzierung gearbeitet werden.“ Denn Mitte April geht dem Airport das Geld aus. Wenn bis dahin kein Käufer zugesagt hat, muss der Flughafen schließen.<TH>Pannen hofft, dass die Stadt für eine Übergangszeit Geld bereitstellt. Darüber müsste die Bürgerschaft in einer Sondersitzung entscheiden. jvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zu wummernden Bässen und gepflegten House-Beats bewegen sich hunderte Fans von elektronischer Musik in zuckenden Lichtkegeln: Der erste Lübecker Osterhammer in der Musik- und Kongresshalle ist restlos ausverkauft - sicher auch wegen des Auftritts von Star-DJ Felix Jaehn.

29.03.2016

Aus unbekannter Ursache ist am späten Sonnabend-Abend Feuer in einem Hühnerstall ausgebrochen. Anwohner und Feuerwehr konnten die Tiere retten.

29.03.2016

. Gute Nachrichten im Fall eines vermissten Jungen aus dem niederländischen Enschede: Polizisten haben den 15- Jährigen in Lübeck aufgegriffen — fast 400 Kilometer entfernt von seiner Heimatstadt.

26.03.2016
Anzeige