Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Für Vielfalt: Farben des Regenbogens
Lokales Lübeck Für Vielfalt: Farben des Regenbogens
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:56 15.08.2017
Christian Till (l.) und Minister Heiner Garg als Schirmherr hissen die Flagge. Quelle: Foto: Sabine Risch
Anzeige
Innenstadt

Klar, dass so kurz vor der Bundestagswahl und der Bürgermeisterwahl auch die entsprechenden Kandidaten den Auftakt der CSD-Woche begleiteten.

Till erinnerte an den CSD 2016. Damals seien noch zwei große Forderungen nicht erfüllt gewesen – die nach der Abschaffung des Paragrafen 175 und die nach der Ehe für alle. Beides ist inzwischen erledigt, doch jetzt stehe das Thema „Achtung“ an. Minister Garg (FDP) sagte: „Der CSD ist aktuell wie immer, denn noch immer erleben wir oft Diskriminierung.“

Die Demo zum CSD beginnt Sonnabend um 13 Uhr an der Obertrave.

 sr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige